Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Ganz besonders bei Ihrem neuen Trailer sollen Sie sich voll und ganz auf uns verlassen können. Ob Sie über ein Motorboot oder ein Segelboot verfügen - wir bauen nach den Abmessungen Ihres Bootes Ihren maßgeschneiderten Transportwagen.
Haben Sie sich nicht auch schon einmal geärgert, dass Sie bei Ihrem Trailer nicht den gesamten Kiel pflegen und ausbessern können, weil die Kielauflage große Teile der Kielunterseite unzugänglich macht?
Wir bieten Ihnen eine sehr einfache aber wirkungsvolle Lösung für dieses Problem. Die Kielauflagen unserer Trailer sind einzeln, auch unter Last, abnehmbar, d.h. im Bereich Ihrer Reparatur entfernen Sie die Kielauflage mit wenigen Handgriffen. Mit einem Hydraulikheber wird der Kiel ein wenig unterstützt und Ihr Boot bleibt währenddessen über die verbleibenden Auflagen bestens gelagert. Zum Transport müssen dann alle Auflagen wieder montiert und fest angezogen sein.
Alle unsere Trailer werden in feuerverzinkter Ausführung geliefert. Damit sind auch die Innenteile geschützt und Ihr Trailer bleiebt im Wert erhalten. Die Achsschenkel und die Zugdeichseln bei den gebremsten Trailern sind lackiert.
Durch die Fertigung im eigenen Werk ist eine schnelle Bearbeitung und Umsetzung kundenspezifischer Lösungen möglich.
Die ungebremsten 6 km/h Trailer bauen wir in Größen von 1,9 t bis ca. 20 t Nutzlast. Die stufenlos verstellbaren Stützen lassen sich um 300 mm verändern, so dass die Kissenauflage immer an der optimalen Stelle sitzt.
Bei hecklastigem Schiff empfehlen wir eine Mittelstütze, die am Rahmen geklemmt wird und in der Höhe verstellbar ist.
Die 25 km/h Trailer sind mit einer Bremse versehen. Bis zu 8 t zul. Gesamtgewicht ist es eine Auflaufbremse, darüber eine 2-Kreis Druckluftbremse.
Die Deichseln der ungebremsten Trailer lassen sich im Sommer hochklappen und es gibt eine 3 oder 4 m verzinkte Version. Durch den Steckbolzen ist sie im Winter leicht zu demontieren und unter dem Trailer zu lagern. Ab dem 15 t Trailer ist es eine Y-Deichsel, die optional längenverstellbar und mit einem höhenversetzten Zugmaul auszustatten ist.
Alle Trailer sind auch als Sliptrailer zu bekommen. Bei den Trailern ab 5,8 t ist die Hinterachse tiefergelegt und es werden Rungen für die seitliche Stabilisierung beim Slippen angebaut.
Für die Auslieferung Ihres Trailers ist uns kaum ein Weg zu weit. Mit unserem eigenen Plattformanhänger oder mit dem Speditionspartner werden alle Trailer direkt zu Ihrem Verwendungsort gefahren und ohne zusätzliche Hilfsmittel dort abgeladen.
Der Multifunktions-Hafentrailer ist für den Transport unterschiedlicher Bootstypen und -größen entwickelt worden. Die Stützen und Kielauflagen können an unterschiedlichen Positionen angebaut werden.
Der Trailer wird hydraulisch angehoben, das Boot zwischen den Kielauflagen aufgepallt und seitlich abgestützt. Dann wird der Trailer abgesenkt, das hintere Gatter geöffnet und die Kielauflagen seitlich herausgezogen. Der Trailer ist nun frei und wird herausgezogen.